Problem |
louisa25

Herkunft: Oberlausitz
 |
|
Meine Schwiegertochter hat ein riesen Problem.Sie hat einen Kater kastriert und einen malteser,beide markieren stark ihr Revier in der Wohnung,was macht sie falsch,ist doch nicht normal,das sie um die Wette pieseln,muß aber auch dazu sagen, sie hatte schon mal 2 Yorkis,die auch immer in die Wohnung gemacht haben,obwohl sie ständig mit ihnen rausgegangen ist!
Was soll sie tun!
|
|
02.06.2010 07:50 |
|
|
Uli

Herkunft: Lutherstadt Eisleben
 |
|
Hallo, ich denke mal die schaukeln sich gegenseitig hoch, jeder will zeigen hallo das ist mein Revier hau ab, einen Rat kann ich dir da auch nicht geben, ich habe ja nur Katzen die machen so was nicht, jedenfalls nicht nachdem sie sterilisiert wurden, vorher hat sie auch überall markiert. Ich bin ehrlich gesagt ratlos, aber es gibt doch bestimmt irgenwo ein Forum im Netz wo du dir Rat holen kannst, ich höre mich auch mal um.
LG Uli
__________________ Wenn dein starker Arm es will, stehen alle Maschinen still !!!
|
|
03.06.2010 05:56 |
|
|
louisa25

Themenstarter
 |
|
Lieben Dank Uli meine Schwiegertochter ist auch in einem Malteser Forum, aber keiner konnte ihr bisher einen guten Rat geben, klar wollen die sich gegenseitig zeigen wer der Herr ist,aber für uns Menschen kann es auch langsam zu viel sein!
|
|
03.06.2010 07:40 |
|
|
Uli

|
|
Meine Haukatze hat auch heute früh mal protestpinkeln gemacht, warum weiß ich auch nicht die Klos waren beide sauber, warum weiß ich auch nicht genau, so was macht sie schon mal wenn sie denkt sie soll alleine zu hause bleiben, da sind meine Schuhe schon mal nass, da muß ich nun aber durch.
LG Uli
__________________ Wenn dein starker Arm es will, stehen alle Maschinen still !!!
|
|
03.06.2010 10:36 |
|
|
Lena

Moderator

|
|
huhu
sorry das ich mich jetzt erst melde, aber bei mir war die hölle los.
nun zu deiner Frage, wir selber hatten auch mal ein Kater der auch kastriert war, der hat nie in der Wohnung sein Revier abgesteckt. nur draußen im Garten. so soll es auch sein.
Meine Schwiegereltern hatten dagegen auch ein kater der immer gespritzt hat obwohl er kastriert war. ich hab damals sehr viel für die Eltern gegoogelt. viel blödsinn habe ich gelesen, außer zwei dinge: zum Arzt, dann bekommt er eine Spritze die ein paar Monate anhält, ich glaube das sind Hormone. dann der zweite Punkt, stimmt das Umfeld für beide Kater? denn bei meine Schwiegereltern war das nicht so einfach z.B. mein Schwiegervater hat alles erlaubt und meine Schwiegermutter hat verboten. ich würde mir mal eine Liste machen was dir selber so auffällt und dann entscheiden.
zu den Hunden, soetwas kenne ich auch nur wenn sie noch nicht stubenrein sind. außer unsere Hündin Sina die bei uns geboren ist, die hat noch einige Zeit gepieselt wo sie schon sauber war (ihren Dickkopf durch nicht durch setzen konnte). Aber das habe ich mit gleichbleibender strenge abgeschafft.
Oft sind es erziehungsfehler bei Hund und Katz, selten durch eine Krankheit.
Unser alter Kater der schon einige Jahre tot ist, hat immer gekotz wenn etwas neues war z.B. wenn ich renoviert habe. ich denke das es bei den Katern irgend etwas gibt was denen stört. brauch nur ne Kleinigkeit sein, wenn einer von beiden vielleicht einmal mehr gestreichelt wird, oder so. deshalb beobachte und mach wirklich ne Liste, und geh dann das ganze mit deiner Tochter durch.
viel Glück und berichte weiter
__________________ LG LENA
|
|
04.06.2010 07:29 |
|
|
Uli

|
|
Also Lena meine Katzen sind auch so sehr verwöhnt, besonderst die halb wilde, sie geht raus wann sie will und wo sie will. Ich bin immer hart aber dann geht sie zu meiner Frau und mauzt solange bis sie mich los schickt und ich ihr Futter gebe oder sie raus lasse. Katzen sind für mich wie Frauen, die kriegen immer was sie wollen. Heute zum Beispiel war es um 2:52 da wollte sie was fressen also ich aufgestanden und runter gegangen und ihr was zu fressen gegeben, dachte wartes, vielleicht will sie gleich raus, nee wollte sie nicht, wieder hoch ins Bett und schlafen, ich konnte nicht wieder einschlafen, dann um 4:11 uhr wollte sie raus ich wieder 2 Etagen runter und sie raus gelassen. Ich mache das ja damit meine Frau in Ruhe schlafen kann, ich bin froh das die Katze überhaupt solange drin bleibt, sie ist total schwarz und 2 solche schwarzen Kater wurden hier mir schon weg gefangen.
Was tut man nicht alles für die Tiere.
LG Uli
|
|
07.06.2010 14:42 |
|
|
Lena

Moderator

|
|
Nääää, das geht ja gar nicht. für ne Katze mitten in der Nacht aufstehen um sie zu füttern. Und genau das ist das Problem die weiß genau das sie es schafft und nervt so lange bis einer aufsteht. siehst du und das gab es bei mir noch nie, wenn nein dann nein. unser Lunchen weiß das auch, sie versucht es gar nicht mehr.bringt eh nichts
Uli du willst hart sein? wenn du mitten in der Nacht aufstehst
|
|
08.06.2010 07:30 |
|
|
louisa25

Themenstarter
 |
|
ich danke euch ganz herzlich,werde das meiner Schwiegertochter weiterleiten.
|
|
08.06.2010 16:09 |
|
|
Lena

Moderator

|
|
gerne Louisa
|
|
09.06.2010 07:54 |
|
|
Uli

|
|
Ne Lena in der Beziehung bin ich eher ein Weichei
LG uli
|
|
09.06.2010 10:05 |
|
|
Lena

Moderator

|
|
glaube ich nicht, ich denke nur bis zu einem gewissem Punkt
|
|
10.06.2010 06:17 |
|
|
Uli

|
|
ach Lena ich mache alles für die Katzen, habe doch noch so ein Kater der liegt immer draussen auf der Hollywoodschaukel, die eine Katze wollte raus und er stand vor der Tür dann drauen sich meine beiden nicht raus, weil der die früher immer angegriffen hat, macht er eigentlich nicht mehr, also ich die Katze auf den Arm genommen vorbei getragen und dann habe ich sie spazierengeführt im Gerten an der Leine, Leine muß sein weil wir hier Katzenhasser haben, der Kater kam nach Luzi saß neben mir auf der Bank und der Kater legte sich davor, sie hat einmal gefaucht und es war gut, du hättest sehen sollen wie vorsichtig sie dann runter von der Bank gesprungen ist und wieder rein wollte,
also meine Frau sagt auch bei uns wäre sie auch im 2. Leben gern Katz2
|
|
10.06.2010 08:10 |
|
|
Lena

Moderator

|
|
nun ja, dass sind doch Hilfestellungen, das ist doch auch OK,würde ich auch machen
was da jetzt passiert ist keine Ahnung
<!--StartFragment--> großes Grinsen <!---->
|
|
11.06.2010 07:55 |
|
|
|